Gutes Reiten beginnt bei uns ...
Gutes Reiten beginnt bei uns ...

Hobby Horsing Lehrfilme

Wir zeigen dir in unserem kurzen Film wie du ganz einfach aus einer Socke und ein paar Bastelmaterialien ein tolles Steckenpferd basteln kannst.

Carolina zeigt euch die Grundlagen im Hobby Horsing (Steckenpferdreiten), wie zum Beispiel die richtige Zügelhaltung und die richtige Fußfolge beim Galopp.

In unserem zweiten Teil geht es um das Dressurreiten. Wir zeigen euch welche Buchstaben im Reitviereck vorkommen und welche einfachen Bahnfiguren in einer Einsteigerdressur geritten werden können.

Im dritten Teil beschäftigen wir uns mit dem Springreiten. Es gibt Zeitspringen und Stilspringen. Wo genau die Unterschiede liegen, erklären wir euch hier, ebenso wie ihr aus einfachen Materialen ein Hindernis bauen könnt.

Stallturnier Evers 2014 by Katrin Firlus

Denise Högel

> Reitpädagogin nach TEAM Pony Concept

> Trainer B Westernreiten