Gutes Reiten beginnt bei uns ...
Gutes Reiten beginnt bei uns ...

Trainerprofil und Team

Die Reitlehrerin

MEINE PHILOSOPHIE:

"Nur ein Reiter, der sich selbst nicht belügt, für sich selbst nicht immer Entschuldigungen sucht, sondern der in unbekümmerter Passion und Liebe zum Pferd und zur Reitkunst steht, wird nach langer, mühevoller Arbeit seinem Ideal näher kommen.

Die Erkenntnis eines Reiters, dass er nie ausgelernt hat, ist es, die ihn für sein Leben dieser Kunst verschreibt."

(Richard L. Wätjen)

ÜBER MICH:

Wie viele meiner Trainerkollegen genoss auch ich zunächst 13 Jahre lang eine fundierte klassische Reitausbildung vom Voltigieren über Springen bis zur der Dressur der Klasse M. In den Jahren 1999 bis 2001 übernahm ich sogar die Co-Leitung der Voltigier-Turniergruppe im nahegelegenen Reitverein Rinteln. Im Jahr 2005 sattelte ich dann wegen der Zwanglosigkeit von der klassischen- auf die Westernreitweise um und bin dieser bis heute treu geblieben.

Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil die durch namhafte Trainer und Institutionen geleitet werden. Erich Busch, Volker Laves, Stefan Ostiadal, Dr. Barbara Rauch (Kölner Pferdeakademie), Nicole Holland-Nell (Team Pony Concept) und noch viele mehr haben mich bisher auf diesem Weg begleitet und zu dem gemacht was ich heute bin. Ein waschechtes "Horse(wo)man" und Reitpädagogin mit Leib und Seele.

2011 habe ich , neben dem Trainer C, erfolgreich die Ausbildung zum Pferdefachwirt an der Kölner Pferdeakademie absolviert. Im Jahr 2013 folgte die Prüfung zum Trainer B Westernreiten, welche ich erfolgreich bestanden habe. 2016/2017 erfolgte die Ausbildung zum Reitpädagogen nach TEAM Pony Concept und die Zertifizierung meines kleinen Stalls als TEAM Pony-Schule Kalletal.

Ehrenamtliche Reitstundenassistenz

Assistenz Reitkindergarten, Voltigieren, Hobby Horsing

Jenny

Assistenz Ponyschule Mini

Franzi

Assistenz Workshops, Hobby Horsing

Denise Högel

Reitpädagogin nach TEAM PONY CONCEPT (R)

Trainer B Westernreiten (DOSB-Lizenz)

Pferdefachwirtin

Freiberufliche Reitlehrerin

Telefon: ---

Mobil: (01 70) 3 16 11 37

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht (Mailbox, SMS, WhatsApp) mit Namen, Anliegen und Telefonnummer. Ich rufe Sie dann zurück.

Stallturnier Evers 2014 by Katrin Firlus

> Reitpädagogin nach TEAM Pony Concept

> Trainer B Westernreiten

> DOSB Lizenz