Gutes Reiten beginnt bei uns ...
Gutes Reiten beginnt bei uns ...

Das Herzstück -

Unser kunterbunter Stall

In unseren schönen, gepflegten und neu angelegten Boxen fühlen sich unsere Ponys pudelwohl. Unserer Stallbereich ist dank großzügiger Windschutznetze gut gelüftet und durch die nur halbhohen Trennwände (zum Teil ohne Gitteraufsätze) genießen die Ponys den Sozialkontakt untereinander. Jedes Pony hat bei uns seine eigene Farbe, welches sich sowohl an den Boxentüren wie auch an den Ausrüstungsgegenständen wiederspiegelt. Dadurch werden Verwechslungen minimiert und auch kleinere Kinder können sich anhand der Farben orientieren, auch wenn sie noch nicht lesen können.

Direkt an den Stall  ist unsere "Bewegungsfläche für Pferde" angeschlossen. Diese beinhaltet eine Reitfläche von 15x22 Metern und hat seit 2018 einen Teppichbelag der Firma AS-Ground.

Die Sattelkammer ist umgezogen und wurde auf der anderen Seite direkt neben dem Stall errichtet. Dieses hat den Vorteil der kurzen Wege und erspart den Kindern, der Reitlehrerin und sonstigen Helfern viel Zeit und unnötige Wege.

Stallturnier Evers 2014 by Katrin Firlus

Denise Högel

> Reitpädagogin nach TEAM Pony Concept

> Trainer B Westernreiten