Gutes Reiten beginnt bei uns ...
Gutes Reiten beginnt bei uns ... 

Hobby Horsing -  mein Sport

Du suchst einen Trainingsort für dich und dein Hobby Horse?

 

Du suchst andere Kinder, die genau so viel Spaß am Hobby Horsing haben wie du?

 

Du möchtest das Hobby Horsing gerne als Sport betreiben, hast aber kein eigenes Hobby Horse?

 

Dann ist unser Hobby Horse Club genau das Richtige für dich. Entdecke bei uns die Vielfalt dieses Sports, gemeinsam mit anderen Kindern.

 

Unser Unterricht gestaltet sich Abwechslungsreich, genau wie unser normaler Reitunterricht. Dressur ist die Basis aller Reitweisen, daher lege ich auch einen großen Wert auf eine gute Basisausbildung. Das korrekte Ausführen der Gangarten, sowie Sitz und Haltung des Reiters sollten von jedem Hobby Horse Reiter beherrscht werden, um bei einem Wettkampf nicht disqualifiziert zu werden.

 

Das Ziel vieler Hobby Horse Reiter ist das Springen. Aber auch hier sollte eine gute Dressurarbeit als Grundlage für das korrekte Überwinden der Hindernisse ausgeführt werden, denn Links- und Rechtsgalopp werden hier genau so benötigt wie fliegende Galoppwechsel.

 

Im Unterricht werden wir, neben der normalen Dressur-Basisarbeit auch das Springen als Thema behandeln. Daher runden verschiedene Trainingssprünge, wie das Überwinden von Reihensprüngen, Kombinationen und Einzelsprüngen unseren Unterricht ab.

 

So bist du gut ausgerüstet um auch an regionalen Wettbewerben teilzunehmen, sofern du dazu Interesse hast. Leider gibt es noch nicht so viele Turniere hier in Deutschland. Daher werden wir 1x im Jahr ein eigenes , öffentliches Hobby Horse Turnier ausrichten an dem auch andere Interessierte aus der Umgebung teilnehmen können.

Unsere Trainingszeiten ab Dezember 2019

TURNHALLE   LANGENHOLZHAUSEN

Osterkamp, 32689 Kalletal

(Parkplätze vorhanden)

 

Kinder und Jugendliche Dressur

immer SAMSTAGS, von 10.00 bis 11.00 Uhr

 

Kinder und Jugendliche Springen

immer SAMSTAGS, von 11.10 bis 12.00 Uhr

 

Du hast kein eigenes Hobby Horse, möchstest aber trotdem gerne mitmachen?

Wir haben gut ausgebildete Lehr-Steckenpferde zum Ausleihen für unseren Unterricht.

 

Alle Hobby Horses in unserer Galerie, hinter denen nicht "Privatpferd" steht, können für die jeweilige Stunde ausgeliehen werden.

 

Du kannst jederzeit zum Schnuppern vorbeikommen, eine Probestunde kostet 5,-€ p.P. Melde dich aber bitte zuvor an, unter 0170/3161137 (Denise Högel)

 

Für das Training benötigst du:

- Hallenturnschuhe (oder Gymnastikschläppchen)

- Sportbekleidung (Leggings, T-Shirt)

- Getränk

Du möchtest noch mehr über das Hobby Horsing erfahren? Dann besuche die offizielle Webseite von "The Hobby Horse" Finnland (deutsche Übersetzung)...

Stallturnier Evers 2014 by Katrin Firlus

Denise Högel

> Reitpädagogin nach TEAM Pony Concept

> Trainer B Westernreiten

> DOSB Lizenz

> Pferdefachwirtin

> freiberufliche Reitlehrerin

 

An der Heide 5

32689 Kalletal - Langenholzhausen

 

Mobil:     (01 70) 3 16 11 37

Anfragen bitte ausschließlich per WhatsApp oder SMS

 

Das Trainingskonzept für Kinder:

Wissenswertes für Kinder und Eltern:

Das finnische Hobby Horsing Original:

Druckversion | Sitemap
© Westerntraining Kalletal